Ein Dampfzug überquert die gemauerte Wilerbrücke oberhalb Realp. Im Frühling 1955 stürzt ein Mittelpfeiler des Viadukts in die Fluten der Furkareuss. Das Schmelzwasser hatte ihn unterspült.

Eine herrliche Werbung aus dem Ferienkatalog " In freien Stunden". Wir reisen in die Ferien; schon damals versucht man potenzielle Kunden mit einer Preisermässigung zu locken (siehe Text).

Für die Mannen im Militärdienst ist ein Päckchen alleweil willkommen. Der Zeitungsausschnitt ist datiert auf 1915 und wurde auf dem neuen Perron in Samaden aufgenommen.

Das Lehrgerüst des Wiesener Viadukts ist ein imposantes Bauwerk und schafft es auf die Titelseite der Schweizer Illustrierte. Es ist die Ausgabe Nummer zwölf vom 17. Januar 1914.

Auch in Deutschland erhält eine der ersten Eisenbetonbrücke grosse Aufmerksamkeit. Der Berliner Fotograph Larisch photographiert den Viadukt aus einer einer eindrucksvollen Perspektive.

Hier hat's gescheppert. Im damaligen Sackbahnhof Klosters konnte die Lok 354 beim Umfahren ihres Zuges nicht mehr vor dem Prellbock angehalten werden. Die Bedienung der Vakuumbremse verlangt ein gutes Augenmass, dass der Lokführer in diesem Fall vermissen liess. Von solchen Pannen abgesehen bleibt die Rhätische Bahn von schweren Unfällen wegen Bremsversagen verschont.

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